• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Karin Gresch

Dipl. Shiatsu-Therapeutin

Löwengasse 23

8810 Horgen

© 2019 by Karin 

Mit Shiatsu gehst du auf eine Reise

während du dich entspannst.

Deine Gehirnfrequenz verlässt den Stressbereich,

es entsteht Raum für Ruhe,

Loslassen von Gedanken und Konzepten.

Sanfte Bewegung, leichte Dehnungen und Druckimpulse 

auf die Muskulatur und entlang der Meridiane

helfen deinem System Blockaden auf verschieden Ebenen zu lösen. 

  • Shiatsu unterstützt die Lebenskraft und Energie

  • löst Verspannungen im Bewegungsapparat, 

  • hilft bei Verdauungsstörungen, Schlafproblemen, Kopfschmerzen und Migräne

  • begleitet seelische Prozesse, Ängste und Konflikte

  • unterstützt, begleitet und erleichtert die Schwangerschaft

SHIATSU IN DER SCHWANGERSCHAFT

Während sich ein neuer Mensch auf sein Erdenleben vorbereitet, geschehen grosse Veränderungen im Körper der werdenden Mutter. Emotionale Höhen und Tiefen wechseln sich ab, Sorgen, Ängste und Ungewissheit können überhand nehmen, der Bauch wird von Woche zu Woche grösser und schränkt die Bewegungsfreiheit ein, möglicherweise ist die Belastung im Kreuz zu spüren...

 

Hier ist Shiatsu die Therapie der Wahl. Die Wirbelsäule kommt in eine entspannte Position, was die Bandscheiben enorm entlastet. 

Shiatsu unterstützt die Lebenskraft und steigert die körperliche,

seelische und geistige Gesundheit von Mutter und Kind.

"Die Shiatsu Therapie bei Karin hat mich aus zwei Gründen überzeugt. Erstens bietet mir die Behandlung selbst eine Möglichkeit in meinem hektischen Alltag eine Stunde Ruhe zu finden und mich zu entspannen. Dies ist vor allem auf Karins beruhigende und sehr kompetente Art

und das entspannte Umfeld zurückzuführen.

Nach der Behandlung fühle ich mich wie nach einem Kurzurlaub erholt und mit neuer Energie versorgt.

Zweitens haben meine Rücken- und Nackenbeschwerden seit ich regelmässig zur Therapie komme merklich nachgelassen, resp. sind verschwunden.

Dadurch fühle ich mich im Alltag und beim Sport viel fitter und leistungsfähiger"